format: locksatz

Es dürfte gern konkreter sein? Wie wär’s zum Beispiel hiermit?

Pfeil Text

Pfeil Referenzen

Pfeil Angebot

Zertifikat Corporate Wording

Fast forward

Was bisher geschah

Nach USA-Aufenthalt an der UdK Berlin studiert. Die Liebe zum Texten entdeckt. Designer-Diplom in der Tasche. Zehn Jahre Redakteurin für Print, Funk und Fernsehen. Spannende Exkursionen als Übersetzerin und Event-Managerin.

Beschlossen, seriös, ergo Angestellte zu werden. Über ein halbes Jahrzehnt als Content Manager bei der Full-Service-Agentur I-D Media AG gewirbelt. Als Leiterin der Abteilungen Content Service und Konzeption viel bewegt und gelernt – über Marketing, Unternehmenskultur und mich selbst. Seit Herbst 2005 wieder in freier Wildbahn.

Gelernt ist gelernt

Erwähnte ich schon meine Neugier? Ein, zwei exzellente Weiterbildungen im Jahr müssen schon sein. Nicht nur, um dort aktuelles Fachwissen zu Marketing, Trainingsmethoden oder zur platonischen Dialogkunst einzusammeln. Auch, weil ich die Begegnung mit besonderen Menschen wie Christoph Posselt, Dr. Winfried Prost und Hans-Peter Förster schätze. Aufregende Ansätze wie die von Ralf Langwost, Claudia Linker, Mario Pricken und der Werkstatt für neue Lernkultur färbten prompt auf meine Arbeit ab. Das wertvollste Know-how habe ich rahmen lassen.

Und zu guter Letzt:

Mein ungeschlagener Favorit unter den Zeitschriften heißt Brandeins. Aber das ahnten Sie bestimmt schon …